Wasser aus Kanalisation an Kleidung gekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht zwangsläufig. Wir sind nicht mehr im Mittelalter wo alles Abwasser zusammen in irgendeiner Rinne am Straßenrand fließt. Moderne Städte trennen Abwasser, Schmutzwasser, Regenwasser und Nutzwasser eben genau aus diesem Grund.

Wenn du durch das Wasser aus dem Gulli gelaufen bist, kann es durchaus sein, dass du Kot und Urin und anderen Dreck abgekriegt hast. Vermutlich aber stark verdünnt durch das Regenwasser. Kann aber verstehen, dass du das eklig findest.

Deine Kleidung kannst du aber einfach in der Maschine waschen, vielleicht mehrfach und mit Hygienespüler. Bei den Schuhen wird es schwieriger. Wenn die aus Leder sind, kann man da nix machen. Aber bei Sneakers schon, manche kann man auch in die Waschmaschine packen, andere kann man einfach per Hand mit Wasser und Waschmittel und eventuell noch mit Hygienespüler waschen.