Wasser absperren?

6 Antworten

Bei mir mussten auch alle ausgetauscht werden,informiere den Vermieter oder die Hausverwaltung das sich Deine nicht zudrehen lassen damit die rechtzeitig einen Klempner mit dem Austausch beauftragen können.Beim letten Rest sind die bei hartem Wasser verkalkt und lassen sich nicht mehr komplett zudrehen,Du wirst im Haus nicht alleine mit dem Problem sein.

WineFips
Fragesteller

War der Tausch teuer? Ich bin Eigentümer

andie61  03.12.2019, 20:26
@WineFips

Das weiss ich nicht,ich bin Mieter und musste es selber nicht zahlen.

ich würde sie nochmal ganz aufdrehen und dann nochmal versuchen, wenn dann nicht klappt, können die auch defekt sein

Warmwasser wird im Keller an der Heizung abgestellt ! Das kennt der Monteur ! Rede mit dem Hausmeister / Vermieter .

Das betrifft sicher alle Wohneinheiten ?

Im Laufe der Jahre sind diese Ventile nur noch Teildurchlaufsperren , durch Umbauten .

Kann sein, dass die Dinger restlos verkalkt sind.

Ambesten einfach mal aufdrehen bis zum Anschlag und dann wieder zudrehen.

Lass das Wasser einfach mal laufen und dreh dann die Ventile zu. Du wirst sehen, dass nach einigen Augenblicken nichts mehr läuft.

Vielleicht kannst auch einen freundlichen Nachbarn bitten, sich die Sache einmal anzusehen.

Viel Erfolg!

Solche Ventile sind meistens kaputt weil sie oft jahrelang nicht benutzt werden.