Was.heisst das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wenn sie nur die Ohren nach hinten gedreht haben, hören sie nur ihre Umgebung.

Wenn sie die Ohren anlegen, ist das zunächst mal aggressiv. Das kann aber auch passieren, wenn man sie streichelt oder ein Leckerli gibt und ein anderer Esel kommt in die Nähe.

Ja, ich habe ein paar Esel im Stall.

Woher ich das weiß:Hobby
ZiegemitBock  09.04.2023, 23:53

Wobei Laien oft als "Ohren anlegen" das ganz normale Ohrenspiel verstehen. Aggressives Anlegen der Ohren erfordert eine echte Abflachung der Ohrlinie.

SturerEsel  11.04.2023, 21:38

Vielen Dank für das Sternchen!

Meistens heißt das das die Esel Angst haben hier ein Text von Google:

Was macht ein Esel wenn er Angst hat?

Angst und Misstrauen

Der Esel erstarrt mit erhobenen Kopf, die Ohren sind nach hinten gerichtet oder bewegen sich nervös nach vorn und hinten. Die Augen sind weit geöffnet und auf das Objekt das Angst macht gerichtet.

Woher ich das weiß:Recherche