Können Leute mit großen Ohren besser hören, als Leute mit kleinen?

3 Antworten

Ja aber große Ohren bringen nicht viel weil im laufe des Lebens hört man immer schlechter weshalb große Ohren nicht viel nützen weil die Ohren dann trotzdem schlechter hören als kleine Ohren kinder hören besser als Erwachsene also bringt es nicht viel

Große Ohren helfen schon beim Hören, aber nur minimal. Auch die Ausrichtung der Ohrmuscheln hat zwar einen Effekt (viele Tiere mit guten Gehör können ihre Ohren bewegen), aber auch der ist ziemlich gering. Da Menschen im Vergleich zu den meisten Tieren ziemlich schlecht hören, werden solche Dinge das Leben eines Menschen wahrscheinlich nicht beeinflussen.

Das ist schwer zu sagen.Bei unseren Kinderbeobachten und Konferenzen haben uns dir lehrer oft erzählt, das große Ohren für eine hohe Aufmerksamkeit stehen also das diese Kinder sehr viel aufnehmen und intensiv zuhören... geht sicherlich auch bis ins hohe Alter :-)