WASCHZWANG brauche Hilfe bitte!

1 Antwort

Also gut. Das hört sich sehr vielschichtig an. 1. Hautleiden - Wenn die Haut verändert aussieht, solltest du evtl. mal einen Hautarzt fragen. Verträgst du die Seife und die Creme? Ich nehme nur Kernseife, ohne Cremes. Die Haut ist kurzfristig erst mal etwas trocken, danach aber immer einwandfrei. Nehme ich auch zum Duschen. Überprüfe doch selber mal dein Verhalten beim Hände waschen. Wie lange lässt du denn Wasser laufen? Wie oft einseifen? Das trocknet die Haut extrem aus. 2. Psychologe: Waschzwang? Wenn er vorliegt, dann könnte der Psychologe evtl. schon helfen. Wie ist deine Schwester wieder zum "normalen" Händewaschen gekommen? 3. Family: Der Freund deiner Mam nervt dich? Versuch, dich zu arrangieren und ihn zu akzeptieren. Das mit dem Hände waschen finde ich auch doof. Aber er fühlt sich warhescheinlich überwacht und kontrolliert von dir? Klar, dass er dann als der quasi Ertappte sich wehrt. 4. Rat? Ruhig bleiben. Den Typen irgendwie akzeptieren. Versuchen, deine Mam zu verstehen. Deinen Waschzwang genau beobachten und vlt. selbst kontrollieren. Seife wechseln. Kernseife ist BILLIG !!!! und gut. Probiere 2 stücke kosten bei uns glaube ich 0,69 Euro, die bekommst du in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt. Ohne Zusätze kaufen! Info: Hautärzte verbieten oft zuerst mal jede Seife und Creme! ALLES GUTE !!!!

yoshii29
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. 1. Ich war ja schon beim Hautarzt und verschrieb mir eben die cortison creme die ich vor dem Bettgehen auftrage und darüber dann eben Wollhandschuhe anziehe (seit gestern).. bei der Apotheke habe ich mir ja diese Kernseife (ph Hautneutral) für etwa 2 euro irgendwas gekauft wo die Frau sagte, dass diese Seife nicht zusätzlich angreift also ist es ja keine richtige Seife aber es wird noch als Seife bezeichnet.. Handcreme auch von Apotheke oder DM, ich creme meine Hände immer nach dem Händewaschen ein was ich ja auch machen sollte.. Im Sinne von Wasserlaufen tu ich immer das Wasser beimm einseifen ausstellen da ich ja soweiso schon etwas mehr als normal verschwende.. & einseifen eben immer dann, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.. aber manchmal muss man sich ja auch einfach zwingen ohne Seife zu waschen.. 2.Meine Schwester hatte es nicht so schlimm wie ich und sagte, dass sie sich einfach mal zwingen muss sich die Hände nur mit Wasser oder auch gar nicht zu waschen, jedoch ekelt sie sich z.B. immernoch vor dem Türgriff/Schloss an der Badtüre.. 3. Naja es fällt mir einfach immer auf dass er so etwas macht und so zu übertreiben wie er.. naja.. 4. -Alles klar danke! -Einfach eine Kernseife ohne Zusätze? gibt es denn sowas beim DM oder so wenn es bei der Apotheke denn schon so teuer ist? -Mein Hautarzt sagte auch dass der Durchschnittsmensch sich 5 mal am Tag die Hände wäscht.. meine Stiefmutter und dad und so haben mich auch schon aufgekärt wie und wann man sich die Hände waschen sollte aber naja.. VIELEN DANK & hoffe nochmals auf eine kleine antwort(: THANKS SO MUCH!