Waschmittel?

4 Antworten

ALDI – Tendil,Color

Lidl – Formil,Color

Ariel,Color

Finde heraus welcher Härtegrad das Wasser in deiner Region hat und schaue wie hoch du das Mittel dosieren musst.

Nicht jeder braucht die maximale Dosierung.Für manche reicht schon das für „ leicht verschmutzt „.Bild ist von ALDI - Tendil,Flüssig,Color.

Für flüssiges Waschmittel sollte deine Waschmaschine einen Einsatz haben.Da sind Markierungen drauf.Wird da eingesteckt wo das Waschpulver hinein kommt,Fach II.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Wäsche)
Mephistoles  26.07.2020, 20:23

Bei Pulver solltest du die kleinen Packungen,ca. 30 Waschladungen,kaufen.Die grossen mit 80 oder 100 Ladungen musst du höher dosieren weil da Füllmittel enthalten sind.Gleiches gilt für Geschirrspülmittel.Bei den 0,75 oder 1 Liter Flaschen muss man die Menge höher dosieren als bei den 500 ml.

Ich persönlich nehme Ariel-Pulverwaschmittel.

Pulver-Waschmittel ist für die Waschmaschine besser,als flüssiges.

Pulver Waschmittel entfernt auch verschmutzte Kleidung besser.

Das ist meine persönliche Erfahrung.

Grüße

Anemonne

1 Die marke ist egal!

2 Bei pulver sollte man immer aufpassen das es nicht zu´viel drin ist den Dan juckt die Wäsche was bei Flüssing nicht so ist!

Aber wen man stark verdreckte Sachen hat zb wegen dem Beruf dan wäre Pulver besser! ( zb wegen eine Handwerksberuf)

Mein liebstes Waschmittel für die bunte Wäsche ist Dash Color und für dunkle Wäsche nehme ich ein Flüssigwaschmittel, speziell für dunkle Wäsche. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.