Waschmaschinentür, fest drücken zum Waschen - Ursache?

2 Antworten

vermutlich ist der Türschalter kaputt (Kontaktfehler oder eine Schalterfeder verbogen), sollte keine große Reparatur sein

Was genau willst du denn jetzt wissen?

  1. Ja, die Tür hat einen Kontakt, der das Programm sperrt, solange er nicht ausgelöst hat. das ist ein Schütz, damit du den Hauswirtschaftsraum nicht flutest, weil die Tür nicht korrekt schließt

  2. Ob du eine neue Maschine kaufen solltest, musst du selbst entscheiden. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, weil wahrscheinlich über kurz oder lang deine Maschine eh den Geist aufgibt. Das das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Auf jeden Fall sparst du mit einer neuen maschine Wasser, Strom und evtl. Waschmittel. Sie rechnet sich also .