Waschmaschinentrommel desinfizieren?

1 Antwort

Das Problem - auch bei Gerüchen nach dem Waschen ist meistens die energiesparende 30 Grad Wäsche.

Ab und zu Kochwäsche sollte schon sein, auch wenn es die Stromrechnung belastet und nicht "eco" ist. Das tötet Bakterien besser ab als jede Desinfektion. Du kommst damit ja eh nicht an alle inneren Teile der Waschmaschine.

Singuli  23.12.2023, 19:12

60 Grad reichen aber normalerweise auch

Das Problem ist bei den neuen Maschinen das innen nicht das ankommt was draußen eingestellt ist. Also schau in die Anleitung welche 60° auch innen erreicht werden.