Wie bekommt man diese Flecken entfernt? (Kommt vom desinfizieren?

2 Antworten

Das ist ein bleibender Schaden. Das ein ein zu aggressives Desinfektionsmittel für den Kunststoff oder vielleicht die Lackoberfläche.

Wenn du Glück hast, könntest du mit einer Autopolitur vielleicht die geschädigte Oberfläche kaschieren und wieder aufpolieren. Aus dem medizinischen Bereich kann ich dir aber sagen, dass es diverse Oberflächen gibt, die verschiedene Desinfektionsmittel nicht vertragen und hinterher einfach so aussehen…

Edit: Wenn es Kunststoff ist, könntest du mit viel Glück Erfolg mit einem Kunststoffpflegemittel aus dem Kfz Bereich haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mit beckmann glasflächenreiniger versuchen, den nehme ich immer für fettflecken. wenn das nicht wirkt, natron, citronensäure und essig essenz in kombination mit scheuermilch. als letztes würde ich nitroverdünner nehmen, allerdings könnte dies die oberfläche schädigen. am besten an einer unauffälligen stelle mal ausprobieren.

letzte möglichkeit neu färben mit sprühlackfarbe.