Wie bekommt man Lilienpollen wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

küchenpapier stark mit aceton-freien nagellack-entferner befeuchten und dann über die stellen wischen sollten die flecken entfernen. das solltest du aber weil nagelentferner aggressiv ist nur auf lackiertem holz und fliesen machen. auf keinen fall auf eurem klavier oder antike möbel amir! ;-)

du kannst auch versuchen, ein bisschen mit nagellack-entferner deine hände zu reinigen, da weiß ich aber nicht ob es hilft. und nicht vergessen danach die hände nochmal mit seife waschen

foxcentury
Fragesteller

Hahahaha xD Kadire, ey! Ich sag dir was: Es ist tatsächlich auch ein bisschen an dem Klavier, aber nur unten und das sieht man zum Glück nicht so... Vielleicht kann ich das ja überlackieren, wenn ich einen Lack in der richtigen Farbe finde??

Für die anderen Dinge probiere ich das mal aus, danke! :D

Ich hoffe etwas von euren Antworten funktioniert... das sieht total eklig aus so :(

Hast du mal Orangenölreiniger benutzt? aber erst mal an einer Stelle, die man nicht so sieht. Aber nicht auf deiner Haut anwenden.

foxcentury
Fragesteller

Das habe ich noch nicht benutzt. Wo kriegt man so etwas denn her?

Kann davon Holz die Farbe verlieren oder wieso erstmal vorsichtig probieren?

Danke :)

zopiclon5  06.06.2014, 10:35
@foxcentury

Also ich nehme immer ein2 Eßlöffel Orangenöl(E-Bay), 1 Teelöffel Teebaumöl und ein Spritzer Spülmittel. Vermische das gut und mit einem Microfasertuch reiniger ich meine Holzmöbel und auch Fliesen damit. aber wie gesagt, immer erst an einer Stelle versuchen, die nicht im Blickfeld liegt. Das Holz sieht danach sehr gut aus und reicht auch gut. Aber pass auf, dass keine Kinder an das Öl kommen. Ist Giftig beim Verschlucken!!!

Geht nicht, aber die Haut erneuert sich selbst. Im Krankenhaus haben wir die Pollen tragenden Teile weg geschnitten. Sonst sind sämtliche Schürzen des Pflegepersonals. ruiniert.

foxcentury
Fragesteller

Oh was? Das wäre schlecht! Ich probiere erstmal ein bisschen aus, was die Leute so antworten und hoffe einfach mal, dass ich etwas finde. Das wäre wirklich blöd... :(