Regenschirm reinigen, aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, dass es Schimmel ist, was bei Regenschirmen gerne mal vorkommt, weil man ihn oft nass zu macht?

Schimmel würde man mit Buttermilch sehr gut weg kriegen!

Oder versuchs mal einfach mit Fensterputzmittel und einem Schwamm, den Du damit befeuchtest und rubbelst!

L.G.Elizza

Khaleesi2511
Fragesteller

Ich glaub nicht dass das schimmel ist aber danke für den tipp ichs werds trotzdem versuchen :)

Ich habe diese Schmierereien vom Gestänge schon mit reichlich Wasser, etwas Spülmittel und einem Schwamm wegbekommen. Du reibst einfach ohne viel Druck auszuüben über die Fasern bis die Flecken verschwunden sind. Wenn das nicht klappt, hilft auch ein Schmutzradierer für Möbelpolster. Wenn der Schirm nach der Reinigung getrocknet ist, ist es wichtig dass Du ihn wieder frisch imprägnierst - damit er vor zu schnellem neuem Eindrecken geschützt ist.