Gibt es einen Klebstoff, den man im Inneren einer Waschmaschinentrommel verwenden kann?

2 Antworten

Ja es gibt so klebestoffe. aber die werden nur zu Industriezwecke eingesetzt und mann kann die nicht einfach mal eben im Baumarkt kaufen.Dazu kommt das die mehr als schweineteuer sind.Z.b in der Raumfahrttechnik und da kostet son Eßlöffel voll mal eben 100€-200€

Na toll. Nicht unbedingt die Antwort, die ich erhofft habe. Trotzdem Danke für die Info.

Hallo aexlde

Klebstoffe die die heiße Lauge aushalten sind Industriekleber, die aber im Handel nicht erhältlich sind. Neue Kunststoff-Trommelrippen müssten sich aber einsetzen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wo kann man denn die bekommen? Die Waschmaschine ist von einem No-Name Hersteller, die wir vor 4 Jahren im ProMarkt gekauft haben.

@aexlde

Diese Kleber bekommt man nicht, da müsstest du gute Beziehungen zu jemanden in der Industrie haben.

@HobbyTfz

Ich meinte eigentlich die Trommelrippen, wo man die bekommen kann. Hab mittlerweile einen Online-Shop für Ersatzteile gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe trotzdem.

@aexlde

Am besten dort wo das Gerät gekauft wurde. Da brauchst du die Maschinentype und die genaue Bezeichnung und Maschinennummer

@HobbyTfz

Kann ich die Ersatzteile selber einsetzen, oder brauche ich einen Servicetechniker, der die Maschine auseinander nimmt bzw. über spezielles Werkzeug verfügt?

@aexlde

Kenne das Gerät nicht, aber vermutlich sind die Trommelrippen nur zum Reinstecken

@HobbyTfz

Gut, dann werde ich das mal ausprobieren. Zur Not kann man immer noch einen Techniker hinzuziehen.

Vielen Dank für die Hilfe!