waschmaschinen Tür geht nich auf?

6 Antworten

Wenn noch Wasser drin steht, wird die Tür geschlossen bleiben.

unknownuser90
Fragesteller

ja es stand noch Wasser drin ich hab jetzt ein paar Sachen rausgenommen und einfach wieder neugestartet ohne das wasser rauszunehmen

Warte ein paar Sekunden. Irgendwann hörst Du einen Klicklaut, dann geht die auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unknownuser90
Fragesteller

ist jetzt 5 minuten her

Bricoleur  21.04.2024, 11:29
@unknownuser90

Dann sollte das jetzt gehen. Drück die Tür beim Öffnen etwas an, das kann helfen.

unknownuser90
Fragesteller
@Bricoleur

dort war jetzt noch wasser drin aber hab ein paar sachen rausgenommen und die waschmaschine einfach wieder neugestartet mit dem Wasser dein

Clever, dass Du den Hersteller und das genaue Modell nicht nennst. 😉

unknownuser90
Fragesteller

weiß ich nicht ist irgendwas altes von Simens

Stelle den Programmwahlschalter mal auf Abpumpen oder Spülen, damit das Wasser abgepumpt (werden sollte)

Lässt sich die Tür dann nicht öffnen, kannst du versuchen, die Tür über den Zugmechanismus, der sich bei den meisten heutigen Modellen unten hinter der Abdeckung/Blende befindet.

Ach jah! ... Die Bedienungsanleitung (Das Wichtigste! hätte ich doch fast vergessen :) zu deiner Waschmaschine , dort gibt möglicherweise im Abschnitt Fehlerbeschreibung & Behebung einen passenden Eintrag.

Wasserstand oder Temperatur zu hoch. Aber bitte wasch keine Schuhe in der Waschmaschine. Bettwäsche gehört in ein normales Baumwolle 60 Grad Programm, weiche Stofftaschen auch. Schuhe gehören in die Badewanne oder in die Dusche zum sauber machen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
unknownuser90
Fragesteller

aber wieso denn keine Schuhe? sind normale stoff turnschuhe

Speckwampe537  21.04.2024, 12:14
@unknownuser90

Weil die hart sind und die Trommel beschädigen. Zudem können Schuhe darin kaputtgehen. Diese Crocs da, die Gummischuhe, die kann man waschen, aber nur bei 40 Grad. Und ALLEINE.
Bettwäsche mit Schuhen ist auch schon ekelig, allein weil Bettwäsche auf mind. 60 Grad gehört und der Dreck der Schuhe nicht rausgespült wird