Waschmaschine Privileg wäscht unendlich, was tun?

1 Antwort

Hallo YuriXZero

Sie pumpt immer neues Wasser während aus dem Schlauch Wasser gleichzeitig fließt.

Wenn sie wirklich zugleich Wasser abpumpt und Wasser einlaufen lässt dann schalte die Maschine einmal aus. Wenn dann noch weiter Wasser einläuft dann ist vermutlich Schmutz im Zulaufventil. Da wird es eventuell Probleme mit der Garantie geben.

Hört dann aber das Wasser zu laufen auf dann wird das ein Garantiefall sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
YuriXZero
Fragesteller

Also nach den manuellen betätigen, damit der Waschgang beendet wird mache ich immer Wasserhahn zu und es läuft kein Wasser mehr raus.
Kann ich ansonsten das Zulaufventil selber reinigen?

HobbyTfz  30.03.2022, 07:54
@YuriXZero

Wenn das Zulaufventil nicht mehr schließt dann kann es nur ausgetauscht werden