Waschmaschine Privileg Sensation 9215 - zieht kein Wasser?

2 Antworten

Hallo OgiTXL

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Es könnte auch Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
OgiTXL
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich gucke mir das gleich an.

Hallo

Es könnte ein Unterbruch oder Wackelkontakt beim Türschloss bestehen.

Versuch da paar mal fest zu zu drücken.

Wenn sie dann wieder zum laufen kommt muss man das Türschloss ersetzen.

OgiTXL
Fragesteller

Vielen Dank! Das wird auch überprüft.