Waschmaschine Privileg, Fehlercode F03?

3 Antworten

Hallo

Dieser Fehlercode ist nicht auffindbar.

Könnte sein dass sich  Wasser  in  der  Bodenwanne  befindet.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.   Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Es könnte auch sein dass die Elektronik keine Temperaturerhöhung bemerkt weil die Heizung ausgefallen ist.

Heizkörper defekt

Heizungsrelais defekt

Anschlüsse an diesen Bauteilen defekt

Verbindungsleitungen zwischen diesen Bauteilen defekt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klingt stark nach Undichtigkeit

Nehme an die Maschine ist ca 2-3 Jahre alt. Letztens erst mitbekommen: 3 Jahre alt, Bottich auseinander gebrochen -> Sintflut im Keller. Beschäftige mich ja sehr viel mit Waschmaschinen, da bekomm ich sowas immer direkt mit

Passiert reihenweise bei den Teilen. Gleiches gilt für Bauknecht und Indesit (baugleich seit ca 8 Jahren)

Aber auch bei Samsung und LG kommt das ständig vor

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ja, erst 3 Jahre alt! Aber ich habe schonmal drunter geschaut und da war alles trocken!!! Kann man das reparieren oder ist das ein Fall für den Schrott?