Habe an meiner Waschmaschine Fehlercode E10. Wasserzulauf ist Ok, sie wäscht normal, aber beim Spülvorgang tritt der Fehler auf. Privileg classic 3962?

2 Antworten

Hallo freschi

E10  = kein Wasserzulauf

In der Verschraubung des Schlauches, die amWasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo derSchlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschinebefinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn undkontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Es könnte auch Wasser in der Bodenwanne sein.Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste untenWasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte