Privileg Waschmaschine Fehler diagnose?

2 Antworten

Das die Maschine sofort verriegelt könnte darauf hindeuten,dass noch Restwasser in der Maschine ist und das könnte mit einem verstopften Flusensieb zusammen hängen. Also das Flusensieb raus nehmen und reinigen aber Vorsicht mit dem ablaufenden Wasser. Danach neuen Waschvorgang starten.Viel Glück.

USundA
Fragesteller

Habe das Wasser durch ein Schlauch abfließen lassen aber den flusensieb bekomme ich leider nicht raus er klemmt... würde er kaputt gehen wenn ich es mit mehr Gewalt probiere?

Peter601  12.06.2018, 01:07
@USundA

Etwas Kraft darfst du ruhig anwenden aber keine rohe Gewalt.

USundA
Fragesteller
@Peter601

Ist gereinigt aber nichts hat sich geändert

Peter601  12.06.2018, 01:34
@USundA

Ist denn jetzt irgendein Programm aktiv?Wenn nicht-Strom vorhanden?Wasserzulauf offen?

Da wird wohl der Sensor für die Türverriegelung nicht mehr richtig arbeiten.

Unsere Privileg hat auch jahrelang gesponnen und sich oft beim Programmstart geweigert, die geschlossene Tür zu akzeptieren.

Schiebe mal mit mäßiger Gewalt die Tür an die Dichtung oder schlage mehrmals mit der Faust auf Höhe des Türschlosses auf die Tür.

Wir haben auf eine Reparatur verzichtet, weil die Maschine nach ihrem Startproblem bis zum Ende fehlerfrei durchlief.

Viel Glück...