Privileg Waschmaschinen Tür geht nicht auf

4 Antworten

Solange noch Wasser vorhanden ist, wird die Tür nicht aufgehen. Stell das Programm auf Abpumpen oder Schleudern. Ich nehme auch an, dass Du das Programm ohne Endschleudern gewählt hast. Dabei bleibt eben die Wäsche in dem Spülwasser liegen, bis Du eines von o.a. Programmen gewählt hast.

Kristina1979
Fragesteller

Leider geht auch keine andere Programe einschalten...

Meist ist unten eine Klappe, dort wo auch das Flusensieb ist. Da müßte ein Ring sein, damit kannst Du die Tür entriegeln.......

Kristina1979
Fragesteller

Habe keinen Ring gefunden...

HobbyTfz  30.06.2012, 09:54
@Bubblebubble1

Wenn du dem Rat folgst dann hast du eine gewaltige Überschwemmung, du musst nämlich zuerst das Wasser ablassen.

Warscheinlich ist das Flusensieb voll und die Waschmaschine kann nicht abpumpen.

Bei den meisten Waschmaschinen befindet sich vorne unten eine klappe, die must du öffnen, dahinter ist ein hebel oder schraubverschlus, den must du ebenfals öffnen, aber bevor du das tust, stell einen flachen behölter darunter, den da kommt dan das Wasser raus, jetzt kommst du an das Flusensieb, das solltest du reinigen, wieder einsetzen, die Wäsche schleudern, danach dürfte sich die Tür öfnen lassen.

Genial, ich liebe das Internet. Meine Maschine hatte nicht abgepumpt, daher ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Stellt sich nur die Frage, warum sie nicht abgepumpt hat.