Waschmaschinen Kalk Tabs - schaden sie meiner Wäsche?

3 Antworten

Auf der Homepage Deines Wasserwerkes steht ganz genau, welches Wasser bei Dir aus der Leitung kommt. Darauf würde ich mich verlassen.

Ich habe noch nie solche Tabs benutzt und unsere Waschmaschinen nen halten eigentlich sehr lange. Wir sollten so wenig Chemie wie möglich in die Umwelt lassen!

Die Kalkstopptabs schützen die Waschmaschine vor Kalk-Ablagerungen. Ich verwende sie bei jeder Wäsche, deswegen habe ich meine Maschine schon sehr lange. Auch Kalkablagerungen auf der Wäsche vermindern sie. Ich kann sie empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Calgon oder Ähnliches entkalkt das Wasser, mit der Wäsche tut das Zeug gar nichts. Ich rate von Tabs ab. Das lässt sich so nie dosieren und es ist viel teurer. Kauf den Entkalker von Sonnett im Biomarkt

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!