Waschmaschine macht alles schmutzig?

1 Antwort

Hallo scfreiburgole

Das könnten Fettläuse sein.

Programm mit  95°  mit  Pulver  und  OHNE  Wäsche  einschalten.  Sollte  das  auch  nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen,  dann  im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls  mit  95°  ohne  Wäsche  waschen.

Danach die Türdichtung rundherum mit einem Tuch reinigen

 https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse  in  der  Waschmaschine  sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  ( bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der  Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung