waschmaschine knallt kurz vor ende und sicherung fliegt raus?

4 Antworten

wenn die Waschmaschine erst 1 Jahr alt ist, dann ist da noch Garantie drauf (diese beträgt normalerweise 2 Jahre) --> such die Rechnung raus und kontaktiere den Verkäufer --> die Reperatur sollte kostenlos sein, wenn noch Garantie besteht.

auf der Maschine ist noch garantie.... daher solltest du:

  • den Händler anrufen
  • auf einen Monteur bestehen, der vorbei kommt und sie richtet
  • ist das nicht möglich, darauf bestehen, dass man die Maschiene austauscht.

ich persönlich tippe auf die Heizung...

lg, Anna

Mir ist jetzt keine Funktion bekannt, welche erst 10 Minuten vor Ende zum ersten mal geschaltet wird, außer vielleicht die Zugabe von Weichspüler oder Stärke. Offenbar gibt es dort ein elektrisches Problem, wenn das dazu gehörige Ventil geöffnet wird. Es könnte also ein loses Kabel, ein defektes Ventil oder ein defekter Schleifring an einer mechanischen Steuerung sein.

Aber das alles ist Aufgabe des Händlers bzw. des Herstellers, die Ursache während der 2-jährigen Garantie-/Gewährleistungszeit zu beheben. Gelingt dies beim dritten mal nicht, so kann der Vertrag gewandelt werden, sprich: Du erhältst den Kaufpreis zurück, der Händler die Maschine - eine Bindung an den Händler mittels Gutschrift ist nicht zulässig.

Hallo sebi180594

Du solltest dich wegen der Garantie sofort an den Verkäufer wenden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte