Waschmaschine kleiner als trockner, wie kann ich das lösen das man die Geräte aufeinander stellen kann?

4 Antworten

Waschmaschine einfach zentral auf den Trockner stellen oder? Ich glaub es ist sogar praktischer ist, dass die Waschmaschine kleiner ist, da hast du mehr Sicherheitsraum.

HobbyTfz  31.01.2021, 09:19

Eine Waschmaschine darf nie auf einen Trockner gestellt werden

Eine stabile Platte auf der Wama, die natürlich größer ist und dann den Trockner oben daraufstellen.

Bei einem Trockner dürfte die Belastung deutlich geringer sein. Ich würde 'einfach' einen so großen Korpus kaufen, dass der Trockner darauf gut stehen kann und die Wama darunter, ggf. auch mit Lücken.

Nee, aus Sicherheitsgründen wird das nix. Wenn die viel schwerere Waschmaschine oben steht, fängt die beim Schleudern an zu wandern und kann runterfallen.

Ist der Trockner oben, steht er nicht auf seinen Füßen, weil die rechts und links neben der Waschmaschine raushängen.

Vermutlich ist deine WaMa 45 cm breit und dein Trockner 60 cm. Ein stabiles Brett 60 x 60 auf die WaMa legen und eventuell mit Kanthölzern unterstützen und dann den leichteren Trockner obendrauf.