Waschmaschine zu klein um den Trockner draufzustellen. Was tun?

3 Antworten

Ich würde mir im Baumarkt eine passende Holzplatte sägen lassen und fest mit der Waschmaschine verschrauben. Die steht halt dann nach hinten 10 cm über, das macht nichts. Du kannst dazu die Platte der WaMa abnehmen und durchbohren, anschließend mit Schloßschrauben fest machen, die stehen nicht über. Unterhalb der Platte ist ja bei den WaMas viel Platz, das muss man sich halt mal ansehen. Mehr als einen Akkuschrauber mit 8,5 mm Bohrer und einen 13er Schlüssel wirst du für die Aktion nicht brauchen (+ vielleicht einen Schraubenzieher um den Deckel von der WaMa abzubekommen)

Hallo MinkaSANDRA

Besorge dir eine 19mm starke Spanplatte in der Größe des Trockners. Befestige diese Platte auf der Waschmaschine und darauf stellst du den Trockner. Der Trockner muss aber gegen Herabfallen gesichert werden.

Es gibt  im  Fachhandel einfache  Befestigungsmöglichkeiten  mit  Hülsen, die  auf  der Waschmaschine  angeschraubt  werden  und
 in  die  die Trocknerfüße  gestellt  werden.

http://www.amazon.de/Xavax-Trocknerfixierplatten-zum-Aufkleben-4er-Set/dp/B005MNBU5E/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439629839&sr=8-4&keywords=zwischenbaurahmen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trockner - (Haushalt, Trockner)