Waschmaschine Haier HW90-BP14636 fehlercode F6/Fb?

2 Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Haier Waschmaschine innerhalb kürzester Zeit nach dem Kauf.

Mittlerweile war der Kundenservice von Operatec 2x und 2x ein regional beauftragter Kundenservice von Haier bei mir zu Hause um nach der Ursache zu forschen, da der Fehler unregelmäßig immer wieder auftaucht trotz Ersatzteilaustausch.

Es könnte das Waschpulver Fach sein, welches undicht ist oder überläuft, Rückstau beim Abpumpen des Wassers in das Abflussrohr, oder das Wasserventil für die Wasserzuführung.

Bei mir sieht es danach aus, als ob der Bottich undicht ist und Wasser beim Waschgang verliert.

Solltet ihr noch in der Herstellergarantie sein, empfehle ich Euch daher die Haier Hotline zu kontaktieren, damit der Mangel beseitigt oder die Maschine komplett ersetzt wird.

Während der Herstellergarantie entstehen Euch keine Kosten, außer bei einem Anwenderfehler.

Ich hoffe, dass ich Euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meiner bisherigen Erfahrung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen. Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
dion46001  10.04.2024, 00:58

ich liebe dich doch dafür du hast mich vor ärger mit mein eltern geschützt ❤️