Haier Waschmaschine Fehler F4?

Neuer Heizstab auf Leitungen neue Kabelschuhe leider weiter Fehler F 4

Sollte ich dieses Teil noch tauschen versuchen hier führen Leitungen hin ist das dass Heizungsrelai

🫣Heizrelais sind in der Steuerung die Verbindungen wenn ich richtig lieg also wirds in der Heizsteuerung liegen Leitungen sind in Ordnung Heizstab durchgemessen also wirds wohl dort liegen

Kann die Waschmaschine reseten vielleicht muss auch nur mehr Fehler gelöscht werden🤔

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

F4 bedeutet Heizungsfehler

Fehlermöglichkeiten sind:

Heizkörper defekt

Heizungsrelais  defekt

Anschlüsse  an  Heizkörper  oder  Heizungsrelais  defekt

Verbindung  zwischen  Heizungsrelais  und  Heizkörper  unterbrochen

Heizungssteuerung

Temperatursensor defekt

Anschlüsse an Temperatursensor defekt

Verbindungsleitungen vom Temperatursensor zur elektronik defekt

Bei diesen 3 Möglichkeiten kann es sich um einen Kurzschluss oder um eine Unterbrechung handeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HelmutAut
Fragesteller

Ok danke habe wie gesagt neuen Heizstab und bei den Anschlüssen zum Heizstab neue Kabelschuhe gegeben.

Werd morgen weiter forschen was es sein kann.