Waschmaschine geht aber schleudert nicht

7 Antworten

Unsere Siemens E16-34 schleudert nach dem waschen nicht. Man muss das Schleuderprogramm extra anwählen. Dann geht's. Das Rädchen im flusensieb lässt sich frei drehen und es sind auch keine Fremdkörper drin. Hat jemand ne Idee?

FrankHein  16.10.2019, 14:48

Die Heizung war kaputt. Deswegen hat der Temperatursensor nicht zum nächsten Schritt (Schleudern) weitergeschaltet. Neuer Heizstab und jetzt läuft sie wieder. Seit 4 Jahren :-)

Privileg 4640 (Produktnummer 883.327) wurde von Quelle verkauft im Jahr 1999.

Ist also mindestens 14 Jahre alt und deshalb ist es sehr gut möglich dass die Motorkohlen abgenutzt sind.

War bei meine Waschmaschine (andere Marke) auch so: Motorkohlen waren gerade noch gut genug für normales drehen, aber schleudern ging nicht mehr. Nach Ersetzung der Motorkohlen funktionierte's alles wieder normal.

Hallo pozega

Überprüfe die Kohlebürsten des Motors.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hey könnte es sein, dass die Maschine zu voll ist? und deshalb nicht schleudern kann? Oder aber sie ist zu leer und dadurch besteht ein ungleichgewicht

Hast du das Flusensieb gereinigt? Bei mir ging das Schleudern nicht, da war das Flusensieb verstopft.