Waschmaschine schleudert nicht und zieht Kein Wasser

8 Antworten

Es könnte ein Fremdkörper in der Abpumppumpe sein. Das hatte ich auch schon mal. Da hatte sich ein 50 Pfennigstück in dem Rad der Pumpe verklemmt. Da macht die gar nichts mehr, weil sich das Abpumprad nicht mehr dreht. Die zieht dann auch kein Wasser mehr.

lustigistnichts
Fragesteller

Dachte mir auch vllt verstopft, da waren überall pinke fusseln in der Waschmaschine und ein pinker socke fehlt ja auch.... Wie kriegt man falls dies so sein sollte wieder raus??

Doesig  16.02.2014, 00:06
@lustigistnichts

Grobkörperfilter=Flusensieb öffnen (Gebrauchsanleitung), Socke rauspulen, schließen, fertig :)
Ach so: Vorher vorsichtshalber Stecker ziehen.

Schnoile  16.02.2014, 00:08
@lustigistnichts

Du vermisst ne Socke, hast rosa Flusen in der Maschine und kommst nicht von alleine drauf, dass die Socke der Grund ist, sondern lässt uns lieber per Ferndiagnose raten... oh mann....

Lily0fTheValley  16.02.2014, 08:26

Abpumppumpe

Du meinst die Laugenpumpe ?

lustigistnichts
Fragesteller

Jetzt plötzlich geht die schleudert und kommt wasser,nur pumpt nicht ab

Hast du schon ins Flusensieb geschaut? Und das Sieb im Wasserzulauf reinigen.

lustigistnichts
Fragesteller

Hmm Versuch ich mal das sieb zu reinigen

Doesig  16.02.2014, 00:09
@lustigistnichts

Schau mal in die Gebrauchsanleitung. Auf den letzten Seiten stehen diese Fehlfunktionen, die man selber beheben kann.

Doesig  16.02.2014, 00:11
@lustigistnichts

Es gibt noch ein Sieb im Wasser-Ablauf-Schlauch, direkt im Anschluss an die Maschine. Das kannst du auch noch überprüfen.

Bevor Ihr wie ich die ganze Maschiene zerlegt also Ober Unter und Rückverkleidung herunterschraubt,

unten das Sieb aufklappen, schwarzen Stöpsel abschrauben alle Rückstände entfernen und sehn das sich innen das weisse Plastikteil Rädchen dreht mit Finger und nirgends angeht oder verstopft ist. Rückstände von irgend ein kleinen Wäscheteil reichen um die ganze Maschine lahm zu machen.

Wenn noch VIEL Wasser drin ist kann man die Maschine kippen nach hinten und die unzere Verkleidung entfernen um den dicken schwarzen Plastik Gummischlauch ständig zusammen zu drücken damit es weniger Wasser wird.

ich glaub, die Elektronik ist defekt. ausserdem stimme ich Gekicher 6 zu

lustigistnichts
Fragesteller

Kann man das irgendwie reparieren?

GordonVance  15.02.2014, 23:54
@lustigistnichts

Glaub ich nicht, was Katzensprung sagte. Wenn es eine eher alte Waschmaschine ist. Die halten 200 Jahre. Ich hab meine seit 15 Jahren und sie hatte, das Problem, was du geschildert hast.

Doesig  16.02.2014, 00:08
@GordonVance

Nee, die haben auch alle eine eingebaute Zeitbombe, sogar die von Miele. 20 Jahre, max. 25, mehr geb ich denen nicht

Katzensprung  16.02.2014, 00:17
@Doesig

nebenbei,meine Constructa wäscht schon fast 30 Jahre, aber das mit der Socke ist natürlich der naheliegendste Aspekt, das wird die Ursache sein

Wenn sie kein Wasser mehr zieht,
ist evtl. die Ansaugpumpe karputt.