Waschmaschine Siemens schleudert nicht.

4 Antworten

Bist ganz sicher dass im Fehlerfall wenn du auf Pumpen schaltest kein Wasser, oder höchstens ein paar Tropfen, rauskommen? Wenn doch noch Wasser kommt dann ist irgendwo im Abfluss eine Engstelle. Ansonst musst den Unwuchtsensor finden und mal (ohne Wäsche) außer Funktion setzen und schaun ob es dann geht.

Wir hatten das gleiche Problem bei unserer SIEMENS . Die Telefonhotline riet uns , versuchsweise einen Teil der Wäsche vor dem Schleudern zu entnehmen , da in der Trommel eine einseitige Belastung herrschen würde und ein Unwuchtsensor die Maschine beim Schleuderversuch stoppen würde.Zu diesem Zeitpunkt waren 2 Wolldecken in der Trommel. Der Versuch verlief positiv und seitdem überladen wir die Maschine nicht mit stark aufsaugenden Teilen.

Die Vorgängermaschine AEG hatte damit niemals Probleme.

goetzschlimme
Fragesteller

Sie Schleudert auch ohne Wäsche nicht.

Falls die kein Flusensieb hat, ist was in der Pumpe??? Pumpt die sonst richtig ab? Meine hat nämlich ihr Waschprogramm dann ohne Abpumpen mit immer demselben Wasser fertig gemacht, bis eben zum Schleudern.

Ooooder eine Sicherung defekt?

goetzschlimme
Fragesteller

Flusensieb war nicht zu und Abpumpen war einwandfrei.

wird das Wasser abgepumpt ? Eventuell hat der Motorregler einen fehler ?

goetzschlimme
Fragesteller

Das Wasser wird noch Abgepumpt.

newcomer  09.12.2011, 18:04
@goetzschlimme

wenn ich mich recht entsinne haben die Siemensiander bei der Maschine bereits einen Drehstrommotor eingebaut den ein Frequenzumrichter steuert. Der Schnellauf wird erst frei gegeben wenn beim langsameren Drehen keine Unwucht festgestellt wird. Falls der Unwuchtsensor einen Fehler hat oder das Kabel zum Sensor wäre das die Erklärung