Waschmaschine Fehler F06?

6 Antworten

Die 2 Adern sehen nicht so aus, als wären sie wichtig für die Funktion. Denn die Adern, die dort rausgucken, sind nicht abgemantelt. Sprich, die Isolierung wurde nicht entfernt, für die Verbindung zu Klemme. Ich glaube eher, dass das ganze Teil, wo die Adern drin sind, irgendwo reingesteckt werden müssen.

Auf dem Bild erkenne ich das nicht ganz, wegen unschärfe, aber könnte es sein, dass es mittig rechts im Bild reingesteckt werden muss?

Girli1987
Fragesteller

Natürlich muss es angesteckt werden , habe es nur fürs Foto ausgesteckt .

HobbyTfz  26.07.2021, 08:12

Diese Drähte waren im Stecker und sie gehören dort an die richtige Stells

so was kriegst du leider nur raus, in dem du einen schaltplan für die maschine herbei schaffst.

das könnte die motorwicklung sein, aber auch der tachogeber. einfach ausprobiren und mal eben verwechseln könnte den tod der maschine bedeuten. oder deinen.

mit ein bisschen glück und erfahrung sieht man am motor, wie die stecker belegt sind, und könnte daraus was rückschließen. aber dafür muss man dann auch die anderen enden der leitungen finden und ggf. erkennen können, was es für kabel sind.

die chancen, das ohne schaltplan herauszufinden sind selbst für erfahrene leute schon sehr gering bis minimal.

lg, anna

Hallo EpicBot

Als Laie hast du da wenig Chance, die Drähte müssen an der richtigen Stelle in den Stecker geklemmt werden.

Wenn sie falsch geklemmt werden kann ein Bauteil kaputt gehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Girli1987
Fragesteller

Kann man das Teil bestellen 😬 . Wenn man ein Techniker holt . Sind ja leider auch nicht immer seriös .

HobbyTfz  26.07.2021, 12:14
@Girli1987

Da kannst du nichts bestellen, das kann nur ein Experte richtig anschließen

Die zwei Losen Kabel sind nicht abisoliert also nicht relevant, der ganze Stecker muss irgendwo ran, da er sehr speziell ist, solltest du das hinbekommen.

Girli1987
Fragesteller

Ich hab die ganze Waschmaschine durch geschaut . Es waren ja nur diese Kabel lose . Der Stecker steckt ja auch normal fest drin . Hab es fürs Bild auseinander . Damit die Kabel besser sehen kann . Aber wie bekomme ich die Kabel wieder fest .

HobbyTfz  26.07.2021, 08:13

Diese Drähte waren im Stecker und sie gehören dort an die richtige Stells

da der Kabelstrang nicht lang ist, müsste doch der passende Anschluß zu finden sein.

kann es sein, das in der Mitte des Stranges ein Kabelbinder mit einem Pin ist und das er in das Loch dort passt, was die Umgebung noch mehr einschränkt.

Welche Marke, beim googlen habe ich festgestellt, das F6 verschiedene Bedeutung haben kann.
Ein Tip, gehe auf Youtube und gebe ein "Waschmaschinenfehler F6" , denke wirst einiges finden, auch was Dir helfen könnte.

Girli1987
Fragesteller

Tut mir leid , aber ich hab keine Ahnung was du meinst . Ich bin absolut ahnungslos was das Thema angeht . Hab die Kohlen der Maschine anhand YouTube austauschen können .

pcdenker  26.07.2021, 12:34
@Girli1987

Nach dem Austausch läuft sie?
An der Länge des Kabels kann man doch in der Nähe schauen, ob ein Gegenstück (eine Art Steckdose wo der Stecker passen könnte).