Waschmaschine Bauknecht eco 6413 Startmasse defekt?

2 Antworten

Das kommt auf deine handwerklichen Fähigkeiten an. Vielleicht ist nur eine Kabel von der Büchse abgegangen welches wieder aufgesteckt werden muss. Solltest halt mal den Stecker aus der Steckdose ziehen damit die Maschine Stromkosten ist und dann die Maschine aufschrauben und nachsehen. Du kannst dir ich einen neuen Schalter kaufen und selbst einbauen oder du überbrückst den Schalter und tauscht den Stecker gegen einen Schaltbaren Stecker aus. Da kannst du dann am Stecker an und ausschalten oder du lässt den alten Stecker dran und steckst den Stecker bei bedarf ein und ziehst ihn wieder raus wenn du die Maschine nicht brauchst. Möglichkeiten gibt es viele aber du musst entscheiden ob das für dich Machbar ist. Mehr als ganz machen kannst du sie ja nicht wenn sie sowieso nicht mehr geht. Also hast du ja kein Risiko oder?

kommt darauf an ob die Taste selbst oder die Abdeckung der Taste defekt ist

die Abdeckung (Art.Nr: 481071425531) bekommst um ca. 10.- und kann man relativ einfach tauschen

für den Taster mußt du von oben die Bedieneinheit ausbauen und nachsehen, der hat eine Art Stift als "Verlängerung" der gerne abbricht, kann man einfach mit einem guten Kleber reparieren oder eben die Taste tauschen