Waschbecken undicht?

3 Antworten

das is n Waschmaschinenanschluss ohne Waschmaschine dran bzw. ohne Schlauch dran, also offen :D

Kein Prob, mach Tesa drüber oder n Weinkorken rein, dann is gut. Oder hol dir ne Schraubkappe ausm Baumarkt, dafür nimmst du den runden Ring einfach als Maß mit, den man abschrauben kann. LG

Dieser Stutzen ist für den Anschluß einer Waschmaschine oder dergleichen gedacht und sollte, wenn keine solche Maschine angeschlossen ist, durch einen Blindeckel verschlossen sein. Wenn dort Schaum oder Wasser austritt, dann haben die Klempner dort etwas falsch gemacht. Oder Ihr habt irgendwie kundgetan, dass Ihr dort eine Waschmaschine anschließen wollt, habt das aber noch nicht getan. Übrigens ist auch ein Kaltwasserventil für die Waschmaschine vorgesehen.

Dieser Anschluss ist für eine Waschmaschine gedacht und weil gerade keine Maschine angeschlossen ist, schwappt hier logischerweise Wasser raus.

Der unschuldige Klempner ist daher von diesem Anklagepunkt freizusprechen.😎

Ein Leie würde vielleicht einen Kaugummi in die Tülle stopfen, aber weil wir keinen Pfusch am Bau wollen, solltest du dir beim Baumarkt eine passende Blindkappe holen und diese, anstelle der Schlauchtülle raufschrauben.