Waschbecken rechts aber Eckventile (in der Küche) links, gehts das?

2 Antworten

Hallo Andree100,

wie schon in meiner anderen Antwort geschrieben, das wäre natürlich eine Möglichkeit, doch dazu müsstest Du die Seitenwand des Unterschranks ausschneiden, damit die Leitungen durchgeführt werden können! Das wäre die einfachere Lösung, denn die Stromanschlüsse sind dann auch dort wo sie benötigt werden (Herd/Kühlschrank) und Flexible Anschlussschläuche

https://www.hornbach.de/shop/suche/sortiment/flexschl%C3%A4uche

gibt es bis zu 1,00 Meter Länge, nachdem der Ablaufanschluss ziemlich nieder zu sein scheint, dürfte es auch mit dem Gefälle kein Problem geben!

Den Ablauf für das Spülbecken müsstest Du eben zusammenstellen und verlängern

https://www.hornbach.de/shop/Sanitaerinstallation/Siphons-Ventile/Siphons-fuer-Kueche/S26540/artikelliste.html

Man kann den Wasserzulauf schon verlegen. Den Ablauf aber nur sehr begrenzt.

Andree100
Fragesteller

Da bedeutet für einen Laien wie mich ?
wo fahrt der Schlauch lang ?

Rosswurscht  10.11.2021, 09:32
@Andree100

Wenn der Weg vom Ablauf zu lange ist, bzw. zu flach, kann er leicht verstopfen. Am besten Mal einen Installateur kommen lassen und fragen was möglich ist.