Durchlauferhitzer mit drei Zapfstellen?

1 Antwort

Der Durchlauferhitzer sollte möglichst nah an der Stelle sitzen, an der am

Häufigsten warmes Wasser gebraucht wird.... (also Küche (Spüle) )

und 10er Rohr reicht für eine einzelne Zapfstelle allemal, zudem der geringe

Querschnitt auch noch (vom Verbrauch ) sparsamer ist !

kafranifito
Fragesteller

O.K., das mit der Küche habe ich genau anders gesehen, aber meine Frau hat mich gerade aufgeklärt und bestätigt, das sie trotz Spühlmaschiene heufig warmes Wasser benötigt. Und 5 m sind wahrscheinlich zu weit weg oder ?

kafranifito
Fragesteller
@MancheAntwort

16mm Rohr und 5m Leitungslänge bedeuten 1 Liter kaltes Wasser in der Leitung und danach sollte es warm werden. Ein Untertischspeicher als alternative ist warscheinlich die schlechtere Wahl. Oder?