Kann man den Waschmaschinenschlauch um 2 Meter verlängern?

2 Antworten

Hallo Linuel

Einen  Wasserzulaufschlauch  mit  Wasserstoppventil  kann  man  mit  einem  Metallgewebeschlauch  und  mit  einem  Doppelnippel  aus  Metall  verlängern  ohne  die  Sicherheit  zu  gefährden.  Wichtig  ist  nur  dass  das  Wasserstoppventil  in  der  richtigen   Lage  fixiert  wird.  Entweder  senkrecht  oder  das  Kästchen  nach  oben  gerichtet. Auch darf der Schlauch nach dem Kästchen nicht höher verlegt  als das Kästchen fixiert ist.

Den Ablauf schlauch kann man mit einem Verbindungsrohr und Schlauchklemmen bis zu 4m verlängern

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Küche, Waschmaschine)

Verlängerungsschläuche für Zu- und Abläufe gibt es z.B. bei Saturn.