Darf der Herd aus dem Herdumbauschrank hinten gucken?

5 Antworten

Das ist deswegen nicht gut, weil dann die gesamte Küchenzeile hinten einige Zentimeter von der Wand absteht. Man braucht ja auch noch Platz für die Anschlusskabel, und die Fronten müssen natürlich auf gleicher Höhe sein, wenn es nicht völlig wie die Wurst aussehen soll.

Nnnn1111
Fragesteller

Ja genau. Ich wollte dann einfach alles nach vorn auf eine Höhe rücken. Aber man sieht das ja nicht, dass hinten Platz ist, weil da ja die Arbeitsplatte drüber ist.

Ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen mit den Anschlusskabeln. Wenn die hinter den Schränken sind, hätten sie doch Platz oder was meinen Sie?

Skinman  14.04.2022, 19:38
@Nnnn1111

Aber von der Seite sieht man dich den Spalt! Und nicht nur das, da fällt natürlich auch (noch) mehr Dreck hinter die Küchenzeile.

Hallo Nnnn1111

Das ist nur möglich wenn die Arbeitsplatte tief genug ist, dann stört das nicht wenn der Herd hinten raussteht. Es ist nur merkwürdig dass ein Herdumbauschrank nur 46cm tief ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nnnn1111
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe aus Versehen auf nicht hilfreich geklickt, meinte natürlich hilfreich. Danke!

Also wenn die Arbeitsplatte nach hinten alles abdeckt, ist alles paletti, wichtg ist nur, dass der Herd sicher im Schrank hält.

Wäre nur schön,. wenn die restlichen Schränke wenigstens etwas tiefer wären, damit der Platz dahinter nicht verschenkt wird. falls doch ist das aber auch kein Beinbruch.

lg, Anna

Nnnn1111
Fragesteller

danke :)

Also meine Küchenschränke sind alle 55/60cm tief. Was hast du den für eine lustige Tiefe ?

Aber egal, lege einfach eine tiefer Bodenplatte ein. Der Herd wird eh an der Front verschraubt, also würde ein Überstand von 10 cm nicht auffallen solange er eben steht. Und eine Rückwand gibt es auch nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektro & Fernmeldeanlageninstallateur

Nnnn1111
Fragesteller

Danke erstmal. Und Entschuldigung, könntest du mir sagen, was du mit ,,lege eine tiefer Bodenplatte ein" meinst? Ich habe absolut keine Ahnung vom Handwerk.

WillEsWissen64  14.04.2022, 19:34
@Nnnn1111

Das ist nur als Option gedacht, eine Bodenplatte die 56cm tief ist damit der Herd komplett aufliegt.