Waschbären vs. Ratten, gibt es Erfahrungen?

2 Antworten

Also auch WASCHBÄREN fressen Eiweiß und ich würde sie nicht anlocken wollen denn sie können ganz schön Schaden anrichten.

RATTEN hingegen will mann nicht im Garten haben sie richten nicht viel Schaden an sind aber massiv unschön.

🦝🐀

LG

douschka
Fragesteller

Locke keine Waschbären an. Die waren schon vor meinem Einzug reichlich da und taten ihr Unwesen.

Was habe ich nicht alles versucht um diese Plage loszuwerden. Jäger allarmiert, Fallen aufgestellt.......

Sie haben gewonnen. Hirn eingeschaltet, abgewogen. Futterstelle für sie eingerichtet. Seitdem machen sie keinerlei Schäden mehr, hinterlassen nur ihre "Visitenkarten".

Soweit ich informiert bin, übertragen Waschbären weniger Krankheiten als Ratten.

Vor Ratten habe ich Respekt und Ekel. Bestimmt tue ich diesen Tieren Unrecht. So hübsch wie Waschbären sind sie halt nicht. Sie faszinieren mich trotzdem, obwohl ich sie nicht mag. Meine Katzen sind gute Jäger. Vor Ratten schrecken sie nicht zurück. Haben sie erfolgreich in meiner vorhergehenden Wohngegend bejagt.

Linuxaffiner  27.10.2021, 12:01
@douschka

Ich dachte immer, Katzen gehen Ratten aus dem Weg.. wieder etwas gelernt..

Tatsächlich frisst der Waschbär auch Ratten, vorallem im Winter wo andere Nahrungsangebote knapp sind.

douschka
Fragesteller

Würde meine Vermutung bestätigen. Aber die reicht nicht.

Nathi4424  27.10.2021, 00:58
@douschka

Das kannst du sogar googeln, und wenn Waschbären natürliche Feinde sind und du welche im Garten hast, dann bleiben logischer weiße Ratten deinen Garten fern.