Was zum Schwimmunterricht anziehen?

12 Antworten

ich finde niemand sollte dazu gezwungen werden am schwimmuntericht teilzunehmen egal aus welchen gründen ob es ist weil man sich im wasser unwohl fühlt, es einem peinlich ist weil man übergewihtig etc. ist oder aus überzeugung unterlassen möchte ist dabei zweitrangig

homme  08.02.2014, 09:29

Wenn man deinem Rat folgen würde, hätten wir bald das totale Chaos im System. - Manchmal muss man Menschen auch regelrecht zu ihrem Glück zwingen. - Stell dir vor, beim nächsten Jahrhundert-Hochwasser würde die Fragestellerin ertrinken, einfach weil sie nicht schwimmen lernen wollte. - Würde es dann nicht wieder in den Medien heißen - "Muslimin ertrunken - wo waren die deutschen Retter?"

Dummie42  08.02.2014, 13:05
@homme

:))) Wie sagte Volker Pispers das mal so schön. Wenn die Klimaerwärmung die Meeresspiegel hat ansteigen lassen, werden sich die Muslime schön ärgern, dass sie ihre Mädchen von Schwimmunterricht ferngehalten haben.

homme  08.02.2014, 14:23
@Dummie42

Dieser Volker Pispers hat aber weit vorausschauend gedacht! :-))))

0163issssu  09.02.2014, 01:47
@Brighet

ne mädel brigite .... eure Wahrscheinlichkeitsquote ist nicht akzeptabel.....

dann eher strassenverkehrsregeln lernen mindestens 2 -drei stunden in der woche in der schule....

da ist die wahrscheinlichkeitsquote um das vielfache ......

sie wird z b. mitten im land einmal in 10 jahren gezwungen mit fluten, wellen überschwemmungen und und und zu tun haben "müssen " ...

aber mit verkehr alle spätestens 59 minuten mindestens 10 mal mit / am / um / zu / zu tun haben... überall schilder... autos, fahrrad wege, frost, nebel, alkohol am steuer, , omas und opas am steuer positiv und negativ gemeint......

also dein satz : " und ertrunken ist dann ertrunken "

ist nicht ernst und bitter genug gesagt worden .

adac tipps und das heft des adac einmal in der woche durchnehmen.....

0163issssu  09.02.2014, 01:50
@homme

dumi und home seid ihr " Schildbürger?? " Wenn ja , dann kennt ihr die Antwort!

Klaraaha  09.02.2014, 06:33
@0163issssu

Die Wahrscheinlichkeitsquote, dass du eine Strafe bekommst und man dir evtl. sogar das Sorgerecht für deine Kinder entzieht, wenn du sie nicht zum Unterricht schickst, steigt aber auch um das Vielfache.

Wenn du keinen Badeanzug und Bikini anziehen darfst (wovon ich ausgehe) hast du außer einen Burkini eigentlich gar keine Wahl. Tshirt etc ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

andrine
Fragesteller

was ist wenn man sich das nicht leisten kann?

Brighet  08.02.2014, 21:10
@andrine

Dann kann man das bestimmt mit dem Lehrer klären.

Sooo teuer ist ein "Burkini" auch nicht! Der hält ja auch lange, solange Du nicht bald viel wächst oder zunimmst! Und: den kannst Du im Freibad auch gebrauchen! Alternativ gehen auch Shirt, Schwimmkopftuch und Leggins! Damit haben vergangenen Ramadan und den ganzen letten Sommer über hier im Römerbad in Bonn und im Rüngsi-Bad in Bad Godesberg und in den Kölner Freibädern auch viele gebadet! Viel Spaß!

Hallo! Das mit dem Burkini ist ein wirkliches Problem - warum eigentlich?? Verstehe :

  • Es gibt keine Religion die man nur so interpretieren kann dass man als Frau den gesamten Körper verschleiern muss.
  • Ich kenne Schwimmbäder die nicht einmal eine zu lange Badehose akzeptieren. Wie sollte das dann mit Burkini gehen?
  • Du würdest Im Schwimmbad nicht einmal nackend so angestarrt wie im Burkini.
  • Wir können Menschen aus aller Welt aufnehmen aber nicht dafür alle Gesetze und Bestimmungen ändern.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Da es in deinem Fall offensichtlich nur um die Kosten für einen artgerechten Badeanzug geht, erlaube ich mir die Gegenfrage mit einem Vorschlag:

Wie wäre es wenn du dein sicher vorhandenes Smartphone für die Anschaffung eines "Burkini" opfern würdest?

Solltest du tatsächlich "arm" sein und auch kein Smartphone besitzen, dann müsste es doch im Klassenverband oder unter deinen Glaubensgeschwistern möglich sein, für deinen "Burkini" zu sammeln und zusammenzulegen, damit auch du am sinnvollen Schwimmunterricht teilnehmen kannst.

Aus deiner Frage ist jedoch leicht ersichtlich, dass es dir nicht wirklich um die Kosten für einen "Burkini" geht, sondern vielmehr darum, dass du einfach "nicht teilnehmen willst". - Und das ist kein stichhaltiges Argument, sondern ein gerechter Grund für eine "6".