Was zum Realschulabschluss anziehen?

5 Antworten

Kurzes schwarzes Kleid.

Schwarze Strumpfhose in 20 Den. Nicht zu sehr glänzend. Es sei denn, du hast echt tolle Beine.

Was eventuell auch genial kommt: Ne sehr dünne hautfarbene Strumpfhose mit Glanz. Und darüber ne schwarze mit dünnem Netz und Muster. Habe solche z.B. beim Müller-Drogerie-Markt entdeckt.

Und ne Trägerin dieser Kombi gestern bei DSDS. Sie kam weiter. Und jo, dieses Outfit war definitiv heiß. Es dürfte nur die Leute stören, die es ätzend finden, dass du eventuell ne bessere Gesamtnote hast als sie.

Zwei Strumpfhosen übereinander könnten zu heiß werden. So rein wärmetechnisch. Falls der Sommer überraschend kommt.

Heute Mittag hatte es bei mir 2 Grad plus. Da wäre mir eine dünne zu einem Kleid echt viel zu wenig. Und eine dicke nicht echt festlich genug. Deshalb lieber zwei dünne. Bei Hitze kannst du die hautfarbene für drunter auch gerne weglassen. Oder auf der Toilette ausziehen.

Dazu schwarze Pumps oder Stiefeletten. Mit nicht zuviel Absatz. Oder eher Ballerinas. 1,75 ist schon recht viel für ein Mädchen.

Jeans, Gürtel usw. würden Taille UND Hüften betonen.

Also nur begrenzt optimal rüberkommen.

Liebe Grüße,

Tanja

Ein Hüftbetonntes kleid das nach der Hüfte so wellig ruterhängt das würde bestimmt total Hüsch ausseheb

Du solltest auf jeden Fall deine Taille betonen, sonst kann man sich schnell unwohl fühlen wenn alles so breit sitzt, kenne das selbst von mir xD Schau doch mal bei Asos, da wirst du bestimmt was schönes finden.

Hallo :)

An solchen Feiern nehme ich beruflich bedingt Jahr für Jahr teil^^ an Schülerinnen sah ich bisher verschiedenste Outfits von Jeans und Bluse bis hin zum Kleid oder Kostüm, tlw. auch einen Jumpsuit oder ein "Hemdblusenkleid" ------> da bist du im Grunde total flexibel & kannst anziehen, was du willst & was dir gefällt :)

Meine Idee wäre, dass du dich evtl. mal mit Mitschülerinnen unterhältst was die so anziehen & dann schaust, was sich anbietet :) So weißt du auch etwa, was die anziehen und kannst dahingehend dein eigenes Outfit so gestalten dass du weder over- noch underdressed bist, es genau passt!

Kleider in A-Linie, also an der Taille eng und ab der Hüfte weit und fließend :). Zur feierlichen Zeugnisübergabe würde ich da an deiner Stelle mal im Bereich "Cocktailkleider" in den Geschäften schauen. Irgendwas, was so grob bis zum Knie geht, bei 1,75m wäre sogar eine Variante, die knapp über das Knie geht, noch machbar, weil du dadurch bei dieser Länge nicht "gestaucht" wirkst :).