Was zuerst lernen?,?

6 Antworten

Ich würde fast sagen, dass es egal ist. Eigentlich sind beide Sprachen gleich leicht oder schwer, je nach dem. Einige finden spanisch leichter, andere französisch. Ich würde auf jeden Fall beide Sprachen lernen (nacheinander), weil sie ziemlich wichtig sind und (vor allem spanisch) in vielen Teilen der Erde gesprochen werden. Die westeuropäischen Sprachen sind sich alle sehr ähnlich und je mehr du bereits von ihnen kennst, desto einfacher wird es dir fallen, neue Sprachen zu lernen. Also egal, ob du erst französisch oder spanisch lernst, die zweite Sprache wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit leichter erscheinen. :)

jackpotjacky
Fragesteller

Danke, danke :)

Kommt drauf an, welche Sprachen du bereits sprichst. Ich würde ja spanisch und dann französisch raten. Soll angeblich leichter zu lernen sein und ich persönlich würde mich auch mit Spanisch leichter tun. Viel erfolg beim lernen :)

jackpotjacky
Fragesteller

dankeschön :)

Das ist egal. Also ich lerne beide Sprachen, aber Spanisch schon länger.

Wenn du nur eine Sprache lernen möchtest, würde ich Spanisch empfehlen, weil:

  •  ich finde Spanisch einfacher
  • es weniger Probleme mit der Aussprache, mit den Akzenten und so
  • es wird sehr deutlich gesprochen
  • ist weiter verbreitet als Französisch

Vokabeln und Grammatik etc. muss man in beiden Sprachen lernen und einige mögen die Französische Sprache vielleicht auch lieber.

Ich würde beide Sprachen eher nacheinander lernen, dann kommst du nicht so leicht durcheinander. Ich lerne beide Sprache zurzeit in der Schule und merke manchmal das ich etwas durcheinander komme und manchmal ein Wort auf der falschen Sprache schreibe

jackpotjacky
Fragesteller

Danke sehr!

Das ist so ziemlich egal, weil die beiden Sprachen sich sehr ähnlich sind.

Höchstwahrscheinlich wird es aber so sein, dass dir Spanisch leichter fallen wird, wenn du zuvor Französisch gelernt hast, und dass Französisch leichter ist, wenn du bereits Spanisch kannst. :)

Ich würde dir nur raten, beide Sprachen nacheinander bzw. mit genügend Abstand voneinander (mehrere Jahre) zu lernen, da du sonst durcheinander kommen kannst, weil sie sich eben so sehr ähneln.

jackpotjacky
Fragesteller

Dankeschön :)

Viele mögen Spanisch mehr, ist aber mehr zu lernen.

Es gibt (so gut wie) nichts in der französischen Grammatik, was es nicht auch in der spanischen Grammatik gibt.. in der spanischen Grammatik gibt es diverse Ausnahmen, Besonderheiten.. es wäre also sinnvoller zuerst Französisch zu lernen, da es für Anfänger einfacher ist.

jackpotjacky
Fragesteller

Danke für die Antwort :P :)