Was zieht man zur Abschlussfeier einer schulischen Ausbildung an?

3 Antworten

Hallo :)

Der Klassiker ist natürlich das Kleid, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden; der Jumpsuit ist auch eine tolle Option und keiner wird dich deswegen schief ansehen oder so!

Jeans & Bluse halte ich eigentlich für okay, es sollte aber eine nicht ausgewaschene Jeans ohne "modische Effekte" sein. Grundsätzlich wäre auch ein weißes Langarm-Shirt zur Jeans okay, solange du einen schicken Blazer & schöne Schuhe dazu anziehst --------> habe sowas auch schon an Entlassungsfeiern durchaus gesehen!

Ich würde dir als Alternative ansonsten noch eine beige Chino empfehlen, dazu ein dunkelblaues Jeanshemd mit etwas aufgekrempelten Ärmeln, schöne Schuhe dazu (gern auch etwas höher), ein bisschen Schmuck dazu.. und schick frisierte Haare :)

Am besten sprichst du aber vorher mit Freundinnen und ihr stimmt euch etwas ab, damit es halbwegs zusammen passt und niemand total negativ auffällt.

Hoffe, ich konnte dir helfen :) Viel Erfolg für alles auch nach der Schule!!

Woher ich das weiß:Hobby
Edelsteinchen01
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Habe mich für eine Jeans, schwarze Pumps und eine Bluse entschieden. Nichts besonderes, aber darin fühle ich mich wohl. Liebe Grüße

Frag deine Freundinnen/Klassenkameradinnen, was sie anziehen. Wenn alle super aufgebrezelt kommen, möchtest du vermutlich nicht als einzige in Jeans kommen.

Mit einem eher schicken knielangen Sommerkleid (nicht zu kurz) und Schuhen, in denen du gut laufen kannst (also wenn du ungeübt bist keine ultrahohen Absätze) bist du im Moment sicher gut beraten. Im Zweifel besser zu elegant als zu alltäglich.

Edelsteinchen01
Fragesteller

Dankeschön! Meine Klassenkameradinnen sind sich auch nicht einig, deswegen frag ich hier :)

kommt drauf an in welchem Rahmen die Feier abgehalten wird ...

Edelsteinchen01
Fragesteller

Findet in der Aula der Schule statt. Gibt zum Schluss auch Sektempfang

XC600  12.09.2018, 14:25
@Edelsteinchen01

Na ich denke ein schönes Sommerkleid wäre da passend mit schicken Sandaletten , nicht unbedingt High Heels. ...

Edelsteinchen01
Fragesteller
@XC600

Alles klar, werde ich wahrscheinlich auch zu tendieren. Danke 😊