Kann ich das Kleid zur Abschlussfeier anziehen?

12 Antworten

Ich finde es sehr schön und wenn es Dir steht, why not? Es kann bei eher blassen Typen noch blasser machen. Vielleicht empfiehlt sich, vorher etwas in die Sonne zu gehen :)

Allerdings kenne ich den 'Dresscode' für Abifeiern nicht und weiß nicht, ob das evtl. overdressed ist.

Viel Spaß schon heute :)

TsukiWriter  16.07.2019, 11:14

Nein, es ist nicht overdressed 😂

Ich war zwar nicht auf dem Abiball (weil mir das zu blöd war, war nicht mal bei der Zeugnisvergabe sondern habe es mir nachträglich abgeholt), aber ich habe die Bilder gesehen und die hatten auch Kleider an die in die Richtung gingen. Meine Freundin hatte sich ein 2. kurzes Kleid fürs Tanzen mitgenommen. Wichtig ist dass du dich wohl fühlst.

Ich bevorzuge zwar sehr, sehr enge figurbetonte Kleider sowas in der Richtung (auch gerne in schwarz, rot). Kommt aber auf den Typ an (das passt hervorragend zu Haaren mit einem Goldstich). Schmuck kann ist, wäre hier aber kein muss.

Bild zum Beitrag

 - (Feier, Abschlusskleid)  - (Feier, Abschlusskleid)  - (Feier, Abschlusskleid)

finde ich gut. klar das Kleid muss zu dir passen (aber davon gehe ich jetzt mal aus).

Klar ist es etwas auffällig, aber das ist ok. Das ist ja auch kein Essen bei den Großeltern sondern dein Schulabschluss und der Abschied von deinen Schulkameraden.

Hallo Brennlang!

Ich finde es in Ordnung - Ich selber würde es aber nicht tragen wollen, da es mir zu auffällig und lang ist. Wenn du viel Aufmerksamkeit willst, ist das Kleid genau richtig und außergewöhnlich. Ich finde es mutig, dies bei einem Abschluss zu tragen ; ).

Kleider kommen bei Abschlüssen immer gut an. Wenn es dir zu lang wird und bei Treppen oder sowas lästig wird, kannst du es beim Schneider anpassen lassen.

Das ist ansonsten allein deine Entscheidung, ob du es tragen willst oder nicht. Wenn du dich traust, kannst du es gern dort anziehen.