Was zieht man bei der Firmung an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei meiner Firmung 2006 trugen die meisten (es war Freitagabends) die Kleidung, die sie morgens schon in der Schule getragen haben. Das muss aber eigentlich auch nicht direkt sein, es ist doch ein schöner Anlass.

Ich empfehle eine schicke Bluse, eine schöne "Stoffhose" bzw. keine ausgewaschene, rissige und zerlöcherte Jeans, keine Sportschuhe und vielleicht einen netten Blazer - das sollte eigentlich ganz gut passen. Ein feines Kleid muss es ebenso wenig sein wie das Schuloutfit vom Morgen. Auch deine Patin sollte sich so in etwa kleiden - nicht zu nobel, aber auch nicht zu locker.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann nur von uns am Land reden, wie das war... Die Mädchen haben schöne Kleider getragen, die Jungen Anzüge. Was die Erwachsenen trugen? Auch Kleider und Anzüge. Manche Frauen haben auch einfach einen schönen Rock und eine passende Bluse getragen :) Aber angezogen sollte etwas werden, worin man sich auch wohl fühlt ^^

Einfach etwas Schönes. Vorgeschrieben ist da nichts.