was zieht ihr euren Babys 6 Monate an bei den Wetter 25 Grad es regnet?

7 Antworten

du solltest deinem Kind genau das anziehen was du selber an ziehst, Kinder können sich nichts drüber ziehen und auch nichts ausziehen, also kurzärmliges Body und einen dünnen Pulli, nimm zur Not ein dünnes Jäckchen mit und wenn es nur im Wagen sitzt eventuell eine dünne Decke

Kurzarm-Body und dünne lange Hose sowie dünne Mütze.

Dünnes Jäckchen mit nehmen falls es kühler oder windig wird.

Ich hatte meinen Töchtern bei wirklich warmen Temperaturen immer nur kleines Kleidchen bzw. 11 Jahre später einen kurzen Body angezogen. Eine dünne Decke im Wagen für alle Fälle und gut war.

SanjaBlz
Fragesteller

ja ich bin auch der Meinung das man nicht so dick anziehen sollte meine Hebamme meinte glaub ich mal zu mir das man immer ein Teil mehr anziehen sollte als man selber an hat und wie du sagt für alle Fälle eine Decke

user89467  03.06.2017, 07:29
@SanjaBlz

Ich hab immer die Haut angefasst. Und Babys brüten bei Wärme auch. Von daher hab ich immer nur das Allernötigste angezogen.

SanjaBlz
Fragesteller

gut danke☺

Wenn es 25 °C hat, aber auf Grund von Regen auch mal etwas frischer werden könnte, würde ich sagen, ein Langarmbody reicht völlig (ohne Shirt drüber).

Ihm zweimal langärmelig anzuziehen wäre viel zu viel. Das macht man im Winter!

Dazu noch eine leichte Hose/Jogginghose und Socken oder eine Strumpfhose.

Für den Kopf ein dünnes Jerseymützchen, falls er nur wenig Haare hat. Falls die Sonne rauskommt und sehr knallt, kannst du ja noch einen Sonnenhut einstecken.

Du kannst eine dünne Strickjacke mitnehmen, damit du sie ihm ggf. anziehen kannst, falls es doch stärker auffrischt, als erwartet.

LG

Bei Wind immer habe ich meinen Kleinen immer eine Mütze, wegen den Ohren, angezogen. Den Jungs ein Baumwollkäppi, den Mädchen ein leichtes, schickes Baumwollkopftuch.

Bei Hitze habe ich sie auch schon im kurzärmeligen Body, ohne Käppi und ohne Socken im Wagen spazieren gefahren.

Du musst halt aufpassen, dass die Kleinen keinen Zug und nicht zu viel Sonne abbekommen.

Mir ist es  allerdings auch schon passiert, dass wir beim Grillen waren, der Kinderwagen stand immer im Schatten, es war warm und bewölkt und die Kleine bekam trotz allem einen Sonnenbrand im Gesicht. Also gut eincremen, Lichtschutzfaktor 50.

An den Füßen kannst du fühlen, ob es deinem Kind zu kalt ist. Sind Füße kälter oder gleich warm, als deine Hand, ziehe es wärmer an. Die Kleinen brauchen noch mehr Wärme als wir, weil sie sich ja noch nich tso viel bewegen.

eostre  03.06.2017, 21:29

Besser zwischen den schulterblättern und nicht an den Füßen fühlen.