Was zählt schon zu Fremdgehen?

7 Antworten

Wie man oft liest: ab dem Moment wenn er die Nachrichten vor dir verbirgt. Andere Frauen abcheckt, süße Sachen zu denen schreibt, flirtet usw. Woher haben die seine Nummer? Er muss die ja irgendwie kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Würde mir das nicht gefallen lassen entweder ich "reiche" ihm oder er soll sich durch die Welt vögeln.

Wo der Wille zu fremdgehen anfängt , da zählt es auch als fremdgehen. Wenn er mit dem Gedanken spielt, jemand anderem statt dir körperlich Näher zu kommen, wie bei deinem Beispiel die nacktbilder anderer gutzuheißen und zu behaupten man will mehr, ist es fremdgehen. Es gibt natürlich ausnahmen wo es für die Partner okay ist, aber im Normalfall geht sowas garnicht. Wenn er mit dem Gedanken spielt , eine andere durchzunehmen und sie auch noch zu mehr Bildern ermutigt, woher weißt du dann, dass er es bei Bildern belässt oder nicht vielleicht schon weitergegangen ist. Ich würde direkt Schluss machen oder ihn vor die Wahl stellen, denn wer sowas macht, nimmt die Beziehung nicht ernst oder hält sie für unwichtiger als das eigene egoistische Vergnügen. Naja ok er ist auch 15. ob er die Verantwortungen einer richtigen Beziehung schon tragen kann, ist fraglich.

Ich würde sagen ab dem Moment wo er zu intimen Körperkontakt zu einer anderen hat. Küsse zählen auch dazu.

Fremdgehen ist es ab dem Moment in dem er dich gedanklich betrügt oder mit dem Gedanke spielt. Wenn er etwas tut von dem er weiß das es für dich ein Betrug ist. Das ist bei Partnerschaften sehr unterschiedlich. Ich denke sobald er eine andere liebt oder ihr körperlich außerhalb von normalem Rahmen nahe kommt ist es fremdgehen. Wenn er etwas mit einer anderen Frau macht das dich wirklich verletzt, und damit meine ich nicht diese kleinen Eifersuchtsstiche die man manchmal hat. Außerdem denke ich das dies alles nur für diesen "sexuellen" und "mehr als freundschaftliche Gefühle" Rahmen gilt.

Das muss jedes Paar für seine Beziehung selbst definieren!