Was würdet ihr unbedingt machen, wenn ihr in Tokio seit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also sprich heute Abend, denn ich bin gerade auf dem Weg nach Hause: Ab ins Sento zum Baden und Entspannen vom Arbeitsstress und danach ab ins Isakaya.

Aber ich lebe in Tokyo... :-D
Wenn du das erste Mal da bist, dann stürze dich in die Vollen und mache eine Mischung aus Spaß und Kultur.

Hol dir eine SUICA-Card und schon bist du mobil und los geht´s. Fahr nach Asakusa und schau dir den Senso-ji Tempel und die Einkaufsstraße davor an, da kannst du dann auch gleich eine Rikscha-Fahrt machen, dann rüber zum Skytree Tower, weiter nach Akihabara dem Technik-Viertel aber auch dem Treffpunkt für Anime-Liebhaber und Heimat der Maid-Cafés, dann Roppongi dem Vergnügungsviertel mit den zahlreichen Bars und Kneipen, Tokyo Tower, Harajuku, Shinjuku, mach einen Stop in Shibuya streichle Hachiko und besuche Shibuya Crossing, hol dir ein Ticket für das Ghibli Museum, mache einen Einkaufstrip durch Ginza, unbedingt ein traditionelles Isakaya besuchen, wenn du dich mit den Regeln vertraut machst und keine Tattoos trägst, dann besuche ein Seno oder Onsen - Wenn du dich mal weiter hinauswagst, fahr runter nach Kanagawa und besuche Kamakura und Enoshima.

Da gibt es so viele Möglichkeiten, in den ersten Tagen wird der Kulturschock groß sein, lasse dich einfach in der Stadt der Tausend Möglichkeiten treiben...

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FM2023Dev
Fragesteller

Vielen Dank! Das war sehr hilfreich :) Meinst du 6 Tage in Tokio sind genug für das erste Mal? Danach geht es noch weiter nach Kyoto und Osaka.

d82twf  26.04.2024, 12:21
@FM2023Dev

Ich erinnere mich, bei meinem ersten Besuch in Japan waren es zwei Wochen in Tokyo, da bin ich dann aber nicht weiter nach Osaka gefahren, die Tour habe ich erst beim zweiten Besuch gemacht. Mittlerweile ist es ein "Dauerbesuch" in Tokyo geworden und es gibt immer noch Neues zu entdecken. Mittlerweile ist es das 7. Jahr ;-)

Ich würde gucken ob man dort deutsch essen kann.