Was würdet ihr über einen Bkh Bengal mix denken?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Na ja, ich weiß nicht 47%
Lieber reinrassige bkh 27%
Super schön,bstimmt toll 20%
Lieber ein anderer mix 7%
Das beste der welt 0%
Lieber bkh siammix 0%
Bstimmt schön mit bkh und bkh in blue point 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine reinrassige BKH ist in sich so perfekt, dass jede Mischung unnötig ist.

Na ja, ich weiß nicht

Geht diese sinnlose Mix-Züchterei jetzt bei den Katzen auch schon los ? Bei Hunden ist es ja mittlerweile schon so normal dass viele Leute denken das wären besondere "Rassen".

Ich finde es schrecklich. Diese Rassen passen nicht zusammen. Und wenn das so weitergeht haben wir in ein paar Jahren überhaupt keine reinrassigen Tiere mehr.

Und da gibt es dann noch Leute die auf seriöse Züchter schimpfen die versuchen vernünftige und wirklich reinrassige Tiere zu züchten und viel Geld und Herzblut da reinstecken.

Meiner Meinung nach gehört es verboten dass "Privatleute" völlig ohne Sinn und Verstand irgendwas miteinander verpaaren. Es geht doch nicht nur um das Aussehen sondern auch um Gesundheit und rassetypische Eigenschaften.

Das wird wohl 1. nach nichts aussehen und 2. hat man zwei Rassen mit völlig gegensetzlichem Temperament. Das wäre vergleichbar mit der Kreuzung eines Australian Sheperd mit einer englischen Bulldogge.

Wer will so etwas haben?

Ich finde Siam x BKH oder Perser x Maine Coon auch unmöglich.

Lieber reinrassige bkh

die katzen werden wie ganz normale hauskatzen aussehen, weil die merkmale beider rassen völlig gegensätzlich sind. die katze wird weder bärchenhaft aussehen noch besonders grazil. besondere fellzeichnungen gehen ebenfalls verloren und am ende wird das tier irgendeine art von tabby-zeichung haben. diese beiden rassen passen weder optisch noch charakterlich zusammen.

vermehrer solcher komischen mixe wollen einfach nur kohle scheffeln mit der verpaarung irgendwelcher elterntiere, die halbwegs nach rasse aussehen (aber in der regel auch ohne papiere und somit per se mixe sind).

entweder schafft man sich reinrassige tiere mit stammbaum eines seriösen vereins an oder nimmt eine katze aus dem tierschutz. alles andere unterstützt nur unkontrollierte (und gewinnorientierte) vermehrung, die zur lasten der katzen geht, die als gebärmaschinen herhalten müssen.

October2011  17.03.2021, 19:43

Was viele dabei übersehen ist dass die Deckkater häufig sehr schlecht gehalten werden. Die Deckkaterhaltung gehört zu den Anspruchsvollsten Dingen in der Katzenzucht, wenn es dem Kater dabei gut gehen soll.

Viele Katzenbesitzer schauen da auch gar nicht so genau hin, wie es dem Kater geht ist egal, Hauptsache er deckt und es kommt zu einem Wurf.

Dass ein markierender Deckkater alleine in einem kleinen Zimmer gehalten wird ohne viel Menschenkontakt wird da einfach übersehen.

October

Na ja, ich weiß nicht

Ka ich kann mir nicht vorstellen wir das aussehen soll xD