Was würdet ihr tun wenn ihr wisst, das ihr 1000 Jahre alt werdet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nach einer Möglichkeit suchen, mit 80 oder 90 zu sterben, weil bis dahin die Zustände auf diesem Planeten, besonders das Klima, nicht mehr lebenswert sein werden.

In etwa 100 Jahren werden Temperaturen von 50 Grad hier in Deutschland normal sein und in den Gebieten, die jetzt Wüsten sind, werden die Temperaturen schon über 70 Grad sein. Die Flächen für den Anbau von Lebensmitteln werden so weit schrumpfen, dass es für eine Handvoll Reis oder Weizen Morde geben wird und um die Gebiete, in denen man noch leben kann, wird es verbitterte Kriege geben.

Die Menschheit ist einfach zu egoistisch und zu engstirnig, an die folgenden Generationen zu denken oder in ihr eigenes Überleben einzuwilligen. Jeder will jedes halbe Jahr ein neues Handy, alle 2 Jahre einen neuen Fernseher und spätestens nach 5 Jahren ein neues Auto; natürlich eins mit viel PS, ganz egal, wie viel CO2 dafür in die Atmosphäre geblasen wird.

Und die Giga-Konzerne tum alles dafür, jedes Quartal mehr Umsatz und mehr Gewinn zu machen als zuvor. Dafür handeln sie mit Freibriefen für den hemmungslosen Ausstoß von Treibhausgasen. Die Leute, die in den Chefetagen sitzen sind nämlich äußerst asozial; sie interessiert nur der Gewinn und dass sie ihren hoch dotierten Job behalten.

So kann das nicht mehr weitergehen. Entweder lernt die Menschheit noch rechtzeitig das Umdenken oder sie rottet sich bis in 150 Jahren selbst aus. — Ich tippe auf Letzteres und deshalb habe ich kein Interesse daran, noch länger als 30 Jahre zu leben.

Gegsoft  07.12.2023, 22:58

Danke für den Stern ★

Alles möglivhe machen was ungesund ist aber spaß macht weil ich ja fest 1000 Jahre lebe also drogen nehmen und so. Und ich würde mir nen verdammt guten Job suchen damit ich ne gute Rente kriege 40 Jahre arbeiten für 930 Jahre Rente klingt fair