Was würdet ihr tun, wenn ihr im Körper des anderen Geschlechts geboren wärt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es feiern. Mein Körper ist der einer Frau, mein Geist aber der eine Mannes, gut mich hat es bisher nie gestört, ich finds ganz praktisch und hänge mich nicht an meinem Geschlecht auf, sehe auch recht androgyn aus, etc.

Aber als cis Mann würde ich zuerst - sorry für das Klischee, ist aber wirklich so - im Stehen an einen Baum pinkeln! Es ist so unfair, dass das als körperliche Frau einfach nicht geht!

Mich würde es überhaupt nicht stören.

heaven666  04.09.2023, 14:26

same! ich würde mich danebenstellen! 😂😂😂👍

Dann hätte ich meine Kinder selbst zur Welt bringen müssen. Würde ich weiterhin auf Frauen stehen? Hmm... Solange meine Frau kein Problem damit hätte wärs ok. Aber mal ehrlich - wie könnte ich geistig genauso sein ohne genauso mit dem selben Geschlecht aufgewachset zu sein.

Auch Transpersonen wären anders, hätten sie das andere Geschlecht. Sie wären keine Transmenschen mehr.

Dann wäre ich halt eine Frau, wäre entsprechend aufgewachsen und großgezogen worden und hätte entsprechende Erfahrungen gesammelt. Ich könnte geistig also gar nicht so sein, wie ich es als Mann bin.

Abgesehen davon, denke ich nicht, dass es irgendein Problem wäre. Ich wäre dann ja von kleinauf daran gewöhnt und hätte wohl nie einen Grund gehabt das zu hinterfragen.

davesiemens  04.09.2023, 14:28

Außerdem wird das Denken und Fühlen stark von den Hormonen beeinflusst, was nur mal zum Körper gehört. Jemand der in einem weiblichen Körper ist, kann also nicht wie ein Mann fühlen. Das ist biologisch nicht möglich. Woher will man überhaupt wissen wie man sich als anderes Geschlecht fühlt?

gamero378
Fragesteller
@davesiemens

Soweit ich weiß sagen viele Transgender, dass es sich einfach "falsch" angefühlt hat, wenn sie mit ihrem biologischen Geschlecht angesprochen wurden und veruscht haben, als dieses Geschlecht zu leben. Man muss wohl selbst trans sein um das wirklich zu verstehen.

Sorry, aber ich weiß seit kleinauf was mein Körper ist, nämlich Männlich, und das akzeptiere ich so.

Ich habe mir niemals etwas anderes eingebildet.

Und wenn ich da unten eine Mumu hätte, dann wäre ich eine Frau und würde das auch so akzeptieren.

das ist natürlich schwierig, es nachzuvollziehen:

ich selbst würde es einfach so nehmen wie es ist - es gibt heute keinen Grund mehr, sich zu verbergen

eine Therapie irgendwelcher Art würde ich nicht machen - schon gar nicht, wenn Hormone im Spiel sind - das wäre mir zu riskant

aber wie gesagt: es wäre mein Leben und meine Entscheidung