Was würdet ihr tun wenn ihr 24 Stunden in einer Gummizelle wärt?

5 Antworten

Das kommt auf verschiedene Aspekte an.

  • Werde ich bewacht?
  • Darf ich mir die Farbe der Gummizelle aussuchen?
  • Was bekomme ich dafür?
  • Welches Essen gibt es?
  • Wie sieht's mit Wasser aus? Darf ich das Wasser aus der Dusche nuckeln?
  • Darf ich mein Shampoo und Duschgel mitnehmen?
  • Welche Temperatur gibt es in der Gummizelle?
  • Ist sonst gar nichts da, außer ich, meine Kleidung, die Dusche und Essen?
  • Wurde ich entführt?
  • Wurde ich vorher gefragt, ob ich hier sein will?
  • Wie viele Lagen hat das Toilettenpapier?
  • Weiß ich, dass ich 24 Stunden in der Gummizelle sein werde oder weiß ich das erst, wenn ich wieder rausgelassen werde?

Na ja, vielleicht würde ich einfach singen ... Versuchen zu singen. Und das würde sich sehr schlecht anhören. Aber das sind ja nicht meine Nachbarn, also dürfte sich niemand beschweren! Deshalb hoffe ich, ich werde nicht belauscht. Wäre sonst echt peinlich. Eventuell würde ich auch ein Gemälde mit dem Essen an die Gummiwände "malen". Oder ich beiße mich durch die Wände. Oder ich renne für eine Minute durch den Raum, bis ich keine Kraft mehr habe, falle um und schlafe dann 10 Stunden durch. Oder ich rezitiere die ikonischste Spongebob-Momente. Oder ich kritisiere lautstark die karge, triste und superöde Inneneinrichtung der Gummizelle - "Mehr Leben hier reinbringen könnte man ja schon!". Oder ne, ich weiß, was ich mache: Ich betreibe einfach hardcore Infodumping über meine Spezialinteressen. Da ist es dann auch egal, ob mir jemand zuhört oder ob ich wortwörtlich gegen eine Wand rede. Ich habe eine so starke Tendenz zum Infodumping, dass ich sogar mich selber infodumpen kann. Oh! Und ich würde die Ruhe genießen. Und nach fünf Minuten würde ich sagen "So, genug Ruhe, ich brauche Vogelgezwitscher und meine Lieblingsmusik".

Wait a moment, das Ganze erinnert mich an die Bernd das Brot Nachtschleifen auf Kika, von früher! Oh ja, das würde ich nachkreieren. Da fällt mir ein: Bei der Szene, in der dort Zuschauer anrufen konnten, um den fehlenden Buchstaben bei dem Wort Br_t zu erraten, fehlte natürlich das O, ABER ist niemandem aufgefallen, dass das gar nicht so offensichtlich war? Es hätte schließlich auch ein U fehlen können, für Brut.

Okay, lassen wir das. Das ist mir letztens aufgefallen, als ich die Nachtschleifen wieder geschaut habe und ich musste es eben loswerden.

Edit: Den Spiegel! Den hatte ich übersehen. Upps! Dann füge ich noch "jedes Mal absichtlich für fünf volle Sekunden kreischen, sobald ich mich im Spiegel sehe" zu meiner Liste hinzu.

Ich würde nachdenken warum ich dort gelandet bin und was ich danach machen werde, um mein Leben zu verändern.

Durchdrehen, einfach nur durchdrehen. Dann gehöre ich wirklich in die Klappse